Veranstaltungen Bilder

22. große Rassegeflügelschau und 44. Westerwaldschau

 

Mit 138 ausgestellten Tieren fand am 2. Adventswochenende die 22. große Rassegeflügelschau und 44. Westerwaldschau statt. Ein fester Termin, nicht nur für die Vereinsmitglieder des RGZV Asbacher-Land e.V. sondern auch für Züchter aus der Region.

 Etscheid. Es gurrt und es gackert als sich am Samstag den 8.12. um 9.30 Uhr wieder für 2 Tage die Türen zur Rassegeflügelschau öffneten. Bevor die Besucher und Freunde die 138 Tiere der 16 Aussteller begutachten konnten, führte Andreas Müller 1. Vorsitzender durch eine kleine Eröffnungsfeier, bei der auch unsere Ehrengäste Jutta Wertenbruch, Franz Peter Dahl, Frank Regnery und Peter Hähn eine kleine Rede hielten.

Nach der Eröffnungsfeier wurde nicht nur der Ausstellungsraum zur Schau freigegeben, sondern auch der Ausstellungskatalog. Der Ausstellungskatalog informiert die Besucher und Aussteller nicht nur über die Rasse und Herkunft der Tiere, sondern auch wie sie von den 2 Preisrichtern am vergangenen Donnerstag bewertet worden sind. Für jede Rasse gibt es festgelegte Kriterien. Ist das Gefieder voll ausgeprägt? Fehlt da etwa eine Kralle? Am Ende winken dafür Auszeichnungen von befriedigend bis hervorragend, sowie kleine Sach- und Geldpreise.

Nach dem ersten Ansturm wurde dann bei Speis und Trank das ein oder andere Fach- und Informationsgespräch geführt.

Am Sonntagnachmittag erfolgte die Siegerehrung. Vereinsmeisterin wurde Karin Hülsmann, 2. Peter Reimer und 3. Stefanie Buchmüller. Bei der Jugend wurde Markus Wertenbroich Vereinsmeister, 2. Till Lorenz und 3. Leonie Baither.

Alles in allem war es wieder eine gelungene und gut besuchte Rassegeflügelaustellung und der Rassegeflügelzuchtverein Asbacher-Land e.v. bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren , Förderern, der KG Etscheid und ganz besonders bei den vielen Vereinsmitgliedern und Helfern ohne deren tatkräftige Hilfe die Durchführung so einer Austellung gar nicht möglich wäre.

Tierschau 21.10.2018

Alljährlich bietet der Verein die möglichkeit vor Austellungen seine Tiere durch einen Preisrichter bewerten zu lassen.

Ein grosser Dank geht an Bettina und Carsten Fechner die ihre Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt und für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Vereinsausflug 22.09.2018

Unser dieser jähriger Vereinsausflug führte uns zum grössten Zoofachgeschäft “Zoo Zajac”.

Dort fand eine gut 2 stündige Führung statt bei der wir so einiges erfahren und erfragen konnten.

Grillfest 25.08.2018

Am 25.08.2018 fand unser jährliches Grillfest statt.

Nach einer vorangegangener Mitgliederversammlung wurde bei Speiss und Trank über das liebste Hobby diskutiert, ausgetauscht und geprallt. 🙂